Glitzi's Wirrwarr

Glitzi's Blog-Spot

Donnerstag, September 29, 2005

Glitzi überrascht und aus der Fassung

Ich bin bei Druck- und Medientechnik durchs Nachrückverfahren zugelassen worden.
Toll, denken jetzt bestimmt viele. Ich irgendwie nicht so. Hatte irgendwie alles abgehakt und mich auf einen erneuten Bewerbungsversuch nächstes Jahr eingestellt und bin deshalb total überfordert mit der Situation. Neben der Arbeit studieren? Geht das denn?
Ich muss bis Donnerstag immatrikuliert sein. Jetzt heissts nachchecken, ob man nicht zu Pflichtvorlesungen muss, wo man unterschreiben muss und dann vllt am Ende vom Semester irgendwie durchfällt, weil man nie da war. O_o.
Weil ich bezweifle, dass ich dem Studentenleben so wirklich fröhnen werde, es sollte eigentlich mehr ein "Ich-hab-den-Platz-sicher-und-schau-mal-ob-ich-den-Stoff-mit- selberlernen-pack-und-dann-vllt-mitschreib" werden.... Naja, irgendwie geht mir grad die Muffe und ich weiß nich was ich machen soll. Infos einholen und wenns hinhaut am Donnerstag einschreiben. Das wäre wohl das beste. Ich hoffe, es haut hin.
Das wäre geil.

2 Comments:

  • At 12:23 AM, Blogger andreas said…

    Ich würde fast eher ein Jahr warten,
    weil sich hinhocken und lernen nach 8 Stunden arbeiten macht man dann doch eher nicht und selbst wenn, kann man sich abends dann auch nicht mehr gut konzentrieren. Und am Wochenende lernen ist kacke, irgendwann braucht man halt Zeit zum entspannen. Und du könntest ja wegen der Arbeit wirklich in keine einzige Vorlesung, oder Übung, oder sonst irgendwas. Und die Noten fließen wahrscheinlich ja auch ins Vordiplom mit ein, also grad mal so bestehen ist dann auch nicht so toll, wenn man sich dann irgendwo für das Praxissemester bewirbt.
    Also mir wärs viel zu krass.

     
  • At 8:50 AM, Blogger Glitzi said…

    Hm, normalerweise is es an der FH n bissl anders als an der Uni. Da muss man bis zum 4. Semester zumindest mal alle Prüfungen VERSUCHT haben, nich geschafft. Und es handelt sich um 2 Semester. Hab auch nich vor hinzugehen, oder zu lernen die ersten 2 Semester, weil eh arbeiten. Ich schreib mich ein und werd des n Jahr liegen lassen. Im 3. Semester hab ich eh Freisemester, weil da des erste praktische Semester is, des ich streichen kann, da kann man 1. Semesterstuff hören und nachholen...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home